Ölfeuerungstechnik

Unser Unternehmen hat bereits in den 50er Jahren die ersten Ölbrenner im Ruhrgebiet vertrieben und installiert.

Bis Ende der 70er Jahre waren wir Vertriebspartner der Firma DK-Dahmen aus Linnich bei Düren. Als diese Firma die Produktion einstellte, haben wir ein paar Jahre Ölbrenner der Firma GEFÖ in Rheydt vertrieben, die dann an die Firma OILTHERM in Tübringen verkauft wurde.

Als die ersten Raketenbrenner entwickelt wurden, haben wir uns mit der Firma MHG in Hamburg in Verbindung gesetzt und vertreiben bis heute deren „Raketenbrenner".

Parallel dazu arbeiten wir eng mit der Firma GIERSCH zusammen, die Gelb- und Blaubrenner produziert.

Während die Ölbrenner-Komponenten inzwischen bei nahezu allen Herstellern gleich sind, so unterscheiden sich die verschiedenen Brenner in erster Linie durch ihre Brennerköpfe: Mischeinrichtungen, Brennerrohre, Elektroden und Düsen.